Montag, 28. Dezember 2009

Kabelsalat und das große Loch

07. Dezember 2009

Der Tag begann mit einem Termin mit unserem Bauleiter Herrn G.. Endlich konnten wir viele angestaute Fragen stellen, um die Arbeiten der nächsten Tage durchführen zu können.
Wir erhielten einige Ausbau-Tips, während wir von Zimmer zu Zimmer schritten und das Haus auf Mängel überprüften. Auf den ersten Blick schien- außer eine beschädigten Fensterbank- alles in Ordnung zu sein. Bevor sich der Bauleiter verabschiedete, erhielten wir noch unseren Bauablaufplan.

Währenddessen richteten zwei Mitarbeiter der Fa. Schilling, die für die Elektroinstallation zuständig ist, ihren Arbeitsplatz ein.



Danach gingen wir gemeinsam den Elektroplan durch, um sicherzustellen, daß sich keine Fehler in den Plan geschlichen hatten. Wie sich herausstellte, war der Plan der Elektriker auch nicht auf aktuellem Stand.
Wir korrigierten die Fehler und legten anschließend für jeden Raum die Platzierung der Schalter und Steckdosen fest.
Für alle, die befürchten, bei der Bemusterung nicht das Optimum aus der Elektroplanung herausgeholt zu haben: Man kann mit den Elektrikern die gesammte Elektroplanung vor Ort durchsprechen und gegebenfalls anpassen.
In gewohntem FingerHaus- Tempo wurden nun Löcher gebohrt und die ersten Strippen gezogen.



Wir setzten inzwischen die Dämmarbeiten im OG fort.



Da uns die KEW zur Auflage gemacht hat, einen ca 1m tiefen Schacht vorzubereiten, um Strom,Wasser und die Telefonleitung ins Haus führen zu können, opferten wir am Ende des Tages dieser mühseligen Arbeit noch ein Stündchen.



Unserer Meinung nach Zeitverschwendung...bei anderen Energieversorgern macht man das mit Leerrohren... aber Befehl ist Befehl!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen