Dienstag, 8. Dezember 2009

Abreise Montagetrupp

05. Dezember 2009

Das Richtfest noch in den Knochen gaben wir uns Mühe, ein letztes Mal Frühstück für die tapferen Handwerker zu machen!



Situationsbedingt kamen wir heute etwas später an unser Häuschen und bestaunten, wie sauber und ordentlich die Baustelle schon war. Der Montagetrupp hatte seine letzten Arbeiten verrichtet und den Müll in Big- Packs verstaut.
Wir schritten ein letztes Mal mit den Handwerkern durchs Haus und erhielten noch einige gute Tips aus erster Hand. Etwas müde, aber hoch interessiert lauschten wir den Instruktionen und versuchten, uns alles zu merken. Die ersten handwerklichen Eigenleistungen der nächsten Tage werden folgende Arbeiten sein: Die Zwischensparrendämmung einbringen, die Dampfbremsfolie antackern und verkleben und die Kanthölzer anschrauben. Am Montag beginnt das Verlegen der Kabel durch die Elektriker.
Wir saßen dann noch kurz mit dem Aufbautrupp zusammen und verabschiedeten uns ausgiebig. Waren das doch die Jungs, die "UNSER HAUS" gebaut hatten. Die letzten Tage waren der bis jetzt beeindruckendste Teil der Reise zum Eigenheim!!! In einem Affenzahn wird in einer top Qualität ein Haus gebaut... Wahnsinn!!! Wir hätten uns keinen besseren Aufbautrupp wünschen können! Die Jungs bekommen auch ein Sternchen im Bautagebuch. Und weil wir so begeistert von Ihnen waren, kam sogar der Nikolaus mit einer kleinem Überraschung vorbei!!!





 

Liebes Aufbau- Team! Wir bedanken uns noch einmal von ganzem Herzen für alles und wünschen Euch alles Gute und schon jetzt einen schönen und besinnlichen Weihnachtsurlaub...
Den habt Ihr Euch redlich verdient!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen