Sonntag, 6. Dezember 2009

Happy Friday

04. Dezember 2009

friday graphics
MySpace Graphics

Immer noch überwältigt von den Eindrücken und Gefühlen des gestrigen Tages fuhren wir mit gepacktem Frühstückskorb und zwei Kannen Kaffee zu unserem Haus. ZU UNSEREM HAUS!!!
Der Regen schien heute eine Pause einzulegen und der Dacheindeckung stand außer etwas Kälte nichts im Weg. Der Aufbautrupp hatte sich in zwei Teams aufgeteilt, eines erledigte die Dacharbeiten, das zweite verstrebte die Sparren, richtete die Wände im OG aus und zog letzte Trennwände ein. Es waren unglaubliche Mengen an Detailarbeiten zu verrichten, so dass die Jungs erneut einen phenomenalen Arbeitsmarathon hinlegten.















Im Sonnenschein nahmen wir uns 5 min. Zeit um unser Haus von allen Seiten zu bestaunen. Es ist wirklich wunderschön geworden. Vom "Garten" aus hatten wir den schönsten Blick und wir speicherten diesen Moment für die Ewigkeit!


 














Zwischen Richtfest organisieren, die ersten Freunde durchs Haus führen und bloß nichts am Bau verpassen, näherten wir uns dem Richtfest.














Spontan entschlossen wir uns für einen Richtkranz und ließen einen "just in time" binden! Zum Fest gab es Bier, Glühwein und Getränke, die gute alte Erbsensuppe und Chili mit Baguette. Wir stellten zwei Festzeltgarnituren im Rohbau auf und nahmen zur Kenntniss, dass wir doch eine Heizeinrichtung gebraucht hätten!!! Es half nur warmtrinken und kuscheln...

 



Es war 21:44 Uhr, als wir nach unserem Richtspruch mit voller Wucht die Schnappsgläser an die Hauswand schmissen und uns tierisch darüber freuten, dass sie kaputt gingen!
Nachdem sich alle lieben Gäste von unserem Haus verabschiedet hatten, räumten wir die Spuren der ersten Hausparty weg und schauten, dass die Arbeiter morgens keinen Hindernisparcours zu bewältigen hatten.
Es war alles in allem ein "Happy Friday", der nicht schöner hätte sein können!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen