05. November 2009
Dies ist die bislang rasanteste Woche bezogen auf optische Veränderungen am Grundstück!
Aus einem idyllischen Flecken Erde wurde eine mit Schotter gefüllte Lehmgrube, die nicht mehr betreten werden kann, ohne sich sämtliche Stöckelschuhe ;-) oder Turnschuhe zu ruinieren. Unsere Schuhe sind dank Petrus zu Zeitzeugen der Erdarbeiten mutiert...Jetzt müssen Gummistiefel her!!
Das eine Gewerk gibt dem anderen die Klinke in die Hand und die Arbeiten werden in einem für uns rasanten Tempo erledigt. Am 05. November hat ein Zwei- Mann- Team der Firma MB-Effizienzkeller aus Waldmohr mit den Vorbereitungen für die Bodenplatte begonnen.
Die erste Handlung am Morgen war das Ausrichten unseres DIXI- WCs, das einen Tag zuvor plötzlich auf unserem Grundstück stand. Das vom Lieferanten etwas windschief aufgestellte blaue Schmuckstück ließ uns an ein im Internet kursierendes Filmchen denken, falls jemand versucht hätte, es zu benutzen... :-)))
Jetzt stand es perfekt im Wasser und wir nahmen diese selbstlose Handlung sehr positiv auf.
Nun wurde das Schnurgerüst gestellt und mit einem Minibagger die Gräben für die Entwässerungsleitungen ausgehoben. Danach verlegten sie die Rohre und schlossen die Leitungen am Abwasserkanal an. Die Rohre wurden umsandet und anschließend wieder mit Schotter verfüllt. Jetzt waren nur noch die Anschlussstutzen, die aus dem Schotterbett ragten, zu sehen.
Die letzte Handlung des 1.Tages war das Stellen der Schalung. Nun konnte man schon erkennen, welche Ausmaße die Bodenplatte haben wird.
Mit Mega- Spannung wird der Beton erwartet !!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen