Donnerstag, 14. Januar 2010

Das Massaker- Part II

14. Dezember 2009

Wegen des Kälteeinbruchs und den vereisten Straßen war der Termin für den Hausanschluss noch nicht in trockenen Tüchern. Die KEW steckte mit ihrem Sprinter am unteren Ende der Straße fest und die Tiefbaufirma wollte das Risiko nicht eingehen, mit ihrem LKW stecken zu bleiben. Sie orderten die Snowpatrol und warteten, bis der Weg freigeräumt war. Also erst einmal Baustop...
Nachdem diese Hürde genommen war, wurde zuerst von der KEW das Stromkabel eingezogen und der Panzerkasten gesetzt.
Anschließend verlegte ein weiteres Montageteam die Wasserleitung ins Haus und installierte den Bauwasserzähler.
Auch die Fa. Schilling stattete uns einen Besuch ab und schloss den Zählerkasten an, nachdem die KEW die Stromzähler eingebaut hatte.
Parallel dazu wurden auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Versorgungsleitungen erneut freigelegt. Die Quelle war zum Leidwesen des Tiefbauteams nicht eingefroren, sprudelte munter weiter und füllte das Anschlussloch literweise mit Wasser. Um die Fluten zu bändigen wurde kurzerhand das Loch tiefer gegraben und während das Wasser den unteren Teil füllte, konnte oben der Wasseranschluss montiert werden.
Was ein Wassermassaker!!!
Aber...
WIR HABEN ENDLICH UNSEREN EIGENEN STROM...und Wasser!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen