Samstag, 16. Januar 2010

- 14° C und 6 Hände an den Rigipsplatten

19. Dezember 2009

Der Zeiger der Uhr stand auf 7:22 Uhr, als sich drei starke Männer bei minus 14° C an der Baustelle trafen.
Bestes Wetter also für feinmotorische Handarbeit!



Die Netzwerkkabel waren verlegt und die Lampenausgänge definiert- nun konnte das Anbringen der Gipskartonplatten beginnen.
Drei Männer, vier Meinungen  und die Tips des Aufbautrupps mussten in Harmonie gebracht werden.
Die Schwierigkeit bestand darin, die Rigipsplatten immer auf Stoß und versetzt an der Konterlattung zu verschrauben. Um Risse zu vermeiden, sollten Ausschnitte über Eck immer aus einer Platte geschnitten werden. Kleiner Tip: mit einem alten Fuchsschwanz kann man komplizierte Auschnitte aus den Rigipsplatten ganz einfach herraussägen!

 


Nach zwanzig Minuten waren alle Klarheiten beseitigt ;-) und nach neun Stunden konnten wir die verkleidete Decke im Erdgeschoss bewundern...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen