01.Januar 2010
Am Tag 1 im neuen Jahrzehnt galt unser erster Gedanke unserem Haus.
Dieses Jahr ziehen wir ein!!! Wir werden Hausbesitzer!
Die Sanduhr läuft und es geht nur in eine Richtung.
Also, auf zu unserem Schmuckstück!
Die Zwischensparrendämmung erhällt Unterstützung durch ihren kleinen Bruder, die Untersparrendämmung.
Ehe wir mit den Dämmarbeiten anfangen konnten, hatten wir im Bereich der Lichtauslässe die spätere Montagefläche für Lampen mit Sperrholzplatten verstärkt.
Zwischen die zuvor angebrachten Kanthölzer wird jetzt die 60mm dicke Untersparrendämmung ausgelegt. Diese hat die Funktion, die Stöße der Zwischensparrendämmung, die Anstoßstellen der Dämmung an den Sparren und die Sparren selbst zu überlappen und somit den Dämmwert des Daches zu verbessern.
Da die Dämmwolle in der Breite schon zugeschnitten ist, muß man lediglich handliche Stücke abtrennen und diese zwischen die Kanthälzer klemmen.
Bei den Übergängen von Zimmer zu Zimmer haben wir durchgehende Bahnen verlegt. Die entstandenen Ritzen über den Zimmerwänden haben wir in der Hoffnung, die spätere Hellhörigkeit des Hauses zu minimieren, mit Restmaterial ausgestopft.
Das Wohlfühlbarometer steigt Schritt für Schritt Richtung grüner Bereich...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Ihr Zwei,
AntwortenLöschenleider habe ich keine andere Möglichkeit gefunden mit euch Kontakt aufzunehmen. Wir würden uns freuen wenn Ihr unter "bautagebücher" einen Link auf unser Bautagebuch setzt.
Link: http://bautagebuch.isnull.de als "Tanja und Christian"
Wir bedanken uns im Voraus
Schöne Grüße aus Eppelborn
Christian und Tanja
hey ihr 2..lg aus dem land brandenburg, nahe berlin..euer blog ist toll :) haben euch verlinkt..lg katja und marko
AntwortenLöschenHallo IHR ZWEI!
AntwortenLöschenSeit einem Jahr habt ihr nichts mehr geschrieben! Was ist passiert?
Oder überlese ich hier was?
LG und hoffentlich bis bald.
Handwerker nerven
AntwortenLöschenhallo,
AntwortenLöschenes würde uns und unsere über 17.000 mitglieder freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebuch eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!
...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.
ein besuch lohnt sich!
viel erfolg bei eurem hausbau
Hallo liebe Bauherren,
AntwortenLöschenwir waren so frei und haben euren Baublog bei uns auf der Webseite gelistet :-)
Nachdem euer Hausbau ein paar Tage her ist, würden wir uns freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit eurem Bauträger bei uns bewertet, damit andere Interessenten von euren Erfahrungen profitieren können.
http://www.ratidoo.com/fingerhaus-gmbh
Danke für eure Mitarbeit und viele Grüße
Das Team von Ratidoo