Donnerstag, 26. November 2009

Bodenplatte 2. Tag

06. November 2009

Dies sollte der große Tag des Betons sein!
Uns wurde mitgeteilt, dass heute um 13:00 Uhr die Bodenplatte betoniert werden soll. Pünktlich fanden wir uns am Grundstück ein, um das Schauspiel zu beobachten.
Die eigene Funktion ist auf das Dasein als Zaungastes beschränkt, was der Spannung aber keinen Abbruch tut.
Folgende Arbeiten waren am Morgen erledigt worden:

- für die Sauberkeitsschicht war eine Folie ausgelegt worden
- der Fundamenterder war gelegt und ragt als 1m hohe Fahne aus der Bodenplatte im zukünftigen HWR
- KG- Anschlüsse waren eingeschalt
- Bodenöffnung 80x80 cm für Hausanschluss war eingeschalt
Armierung war eingebracht
- 80mm Perimeterdämmung war hinter der Schalung fixiert




Dies waren jedenfalls die für uns ersichtlichen Veränderungen.
Am Straßenrand stand die Betonpumpe und wartete auf den Betonmischer mit unserem WU-Beton.
Als der Betonmischer kam, ging alles sehr schnell. Er wurde hinter der Betonpumpe so positioniert, damit er seine Ladung in die Pumpe förden konnte. Mit einer Fernbedienung wurde der Beton über einen am Ausleger hängenden Schlauch verteilt.

Kaum zu glauben... die Bodenplatte ist am nächsten Tag begehbar!!!
Diese Chance haben wir genutzt und sind die Räume "Pi mal Daumen" abgelaufen. Wir fühlten uns so richtig heimelig und die Spannung auf unseren Montagetermin steigt ins unermessliche...

3 Kommentare:

  1. Bei Euch geht's ja jetzt auch richtig voran ;-)
    Wann wird denn Euer Haus gestellt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex!
    Schön, dass Du mit uns fieberst!
    Am 03. Dezember 2009 um 06:00 Uhr gehts los...
    Wir sitzen schon auf glühenden Kohlen und freuen uns wahnsinnig! Baust Du auch?
    Wenn ja, viel Glück dabei!
    Liebe Grüße, Vera&Christian

    AntwortenLöschen
  3. Hi, darf man fragen was die preislichen Zusatzkosten der WU Betonplatte betrifft? So als grober Daumenwert zumindest?

    DuG Fam Klein

    AntwortenLöschen